ibs Außenwirtschaftsberatung Külzer-Schröderlogo ibs

Weidenweg 23
34292 Ahnatal

Ihr Ansprechpartner:
Christoph Külzer-Schröder

Fon: 0561/ 430 2530
Fax: 05609/ 7079 998
Email: info(at)ibsolutions.de
Website: www.ibsolutions.de

Kernkompetenz:
• Seminare/ inhouse-Schulungen – zum Seminarprogramm
• Lieferbedingungen/ Incoterms
• Export-Dokumentenakkreditive

• Risikoanalysen & Versicherungsberatung - Mario Murawski

Die ibs Außenwirtschaftsberatung Külzer-Schröder ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen.
Christoph Külzer-Schröder verfügt über eine langjährige Expertise in der Begleitung von Unternehmen bei ihren internationalen Geschäftsaktivitäten. In der mehr als vierzigjährigen Berufspraxis, hiervon 25 Jahre als Firmenbetreuer Auslandsgeschäfte einer international tätigen Großbank und seit 2003 als selbständiger Außenwirtschaftsberater, hat er insbesondere in den Bereichen Zahlungssicherung/Akkreditivgeschäft sowie Incoterms/Angebotsgestaltung eine ausgeprägte und praxisbezogene Fachkompetenz entwickelt. Diese spiegelt sich auch in seinen Seminaren wieder, die er als Dozent bei IHKs, Verbänden und inhouse in Unternehmen durchführt. Die Schulungen werden von den Teilnehmern/innen wegen des hohen Praxisbezugs geschätzt.

Die Bedürfnisse und Weisungen der Kunden stehen im Mittelpunkt des Handelns. Absolute Vertraulichkeit sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Auf Anfrage nenen wir gerne Referenz-Adressen.

Unternehmensstandort: Ahnatal/Kassel

Tätigkeitsbereich: Bundesweit