Monat für Monat neue ausgewählte Aktionen und Angebote unserer Partner, welche Unternehmen dabei unterstützen, ihre internatinalen Geschäfte schnell, sicher und kostengünstig durchzuführen!
 

1. April 2020

Der Weg zum Unternehmer - Kostenloses Lesevergnügen zur Unterhaltung in der Krise

Vielerorts begegnen Menschen mit Ideen, Aktionen und Aktivitäten der Tristesse der aktuellen Krise und versuchen so, Licht in trübe Tage zu bringen. Dem möchte ich mich an dieser Stelle gerne anschliessen. Sind Sie herzlich eingeladen,  an dieser Stelle im Aussenwirtschaftsforum den Weg eines Existenzgründers literarisch zu begleiten, der im Zuge der großen Bankenkrise in den Anfängen der 2000er Jahre vor der gleichen Frage stand, vor der auch jetzt wieder viele Menschen stehen:
Was soll bloß aus mir/uns werden?
Er entschied damals für sich: Nicht resignieren, sondern agieren, krempelte die Ärmel hoch und gründete sein eigenes Unternehmen.
Und nun verrate ich Ihnen etwas: dieser Mensch war ich selbst.
Mit meiner ibs Außenwirtschaftsberatung lernte ich nach 25 Jahren Angestelltendasein die völlig neue Welt eines Selbständigen kennen. Und ich erfuhr ganz schnell, dass die gerne verbreiteten Hurra Parolen auf Existenzgründungen wenig mit dem rauhen Alltag des Aufbaus einer neuen Selbständigkeit zu tun haben.
Aber, das Vorhaben gelang, und zum 5. Unternehmensgeburtstag der ibs Außenwirtschaftsberatung schenkte ich mir selbst das  Buch
'Im Alleingang - der Weg zum Unternehmer'.

alleingangEs ist die authentische Geschichte der spannenden ersten 12 Monate im ‚neuen‘ unternehmerischen Leben, einer Achterbahn des Erfolgs und der Rückschläge, des grenzenlosen Optimismus und der abgrundtiefen Verzweiflung.
Oft mit einem Augenzwinkern geschrieben bietet das Buch, trotz aller Ernsthaftigkeit, mit vielen humorvollen Illustrationen garniert, ein unterhaltsames Lesevergnügen.

Hierzu sind Sie alle herzlich eingeladen. Für die einen rein zur Unterhaltung, für andere vielleicht auch als Ermunterung und Motivation.
In den kommenden Wochen stellen wir an dieser Stelle Kapitel für Kapitel dieser Geschichte zum kostenlosen Miterleben online. Viel Spaß dabei!

April - Nichts ist mehr wie es war - Zum ersten Mal beim Arbeitsamt
            Karusell im KOpf - Familienrat   - Hier kostenlos lesen -

Effizientes Riskmanagement - Das neue Produkt CRAS macht Länderrisiken weltweit messbar.

Ein neues Angebot der Creditreform Kassel / Fulda Schlegel & Busold KG.

CRAS steht für Country Risk Assessment Score. Länderrisiko wird hier als das Markt- oder Verlustrisiko definiert, dem ein Unternehmen in einem Land im Rahmen seiner Geschäftsbeziehungen (Export, Investition, Finanzierung) mit einem ausländischen Marktakteur ausgesetzt ist. Derzeit bietet CRAS eine globale Abdeckung von Länderrisiken für insgesamt 187 Länder. Die CRAS-Berichte erscheinen zwei Mal im Jahr, im Mai und November eines jeden Jahres. Vertrieben wird der CRAS derzeit über den Webshop auf www.countryrisk.de

Weiterlesen ...
×
×
×