Nordhessische Außenwirtschaftswoche vom 2. bis 6. November 2020:
Erfolgreich Krisen bewältigen -
Chancen nutzen und Risiken vermeiden

Sehr gerne hätten wir das Highlight des Jahres, den Nordhessischen Außenwirtschaftstag 2020, am 4. November in gewohntem Format durchgeführt. Dies war, bedingt durch die anhaltenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, leider nicht möglich.
Aber wir wollten nicht einfach verschieben oder gar ausfallen lassen, sondern wir beschritten in diesem Jahr neue Wege.
Um auch 2020 mit Informationen und Beratungen zu unterschiedlichsten Aspekten erfolgreicher internationaler Geschäfte versorgen zu können, wurde in diesem Jahr aus dem Außenwirtschaftstag die Außenwirtschaftswoche 2020 vom Montag, 2. November bis zum Freitag, 6. November.

Eine Woche lang standen unsere Außenwirtschaftsexperten für telefonische oder auch persönliche - kostenfreie - Informations- und Beratungsgespräche  zu zahlreichen Themenbereichen bereit. Zudem boten Online-Vorträge und Webinare Informationen und Handlungsempfehlungen zu den aktuellen Themen, insbesondere auch im Kontext der gegenwärtigen Krise.
So konnten Sie unsere Experten fragen, was Sie schon immer einmal beantwortet bekommen wollten bei den persönlichen oder telefonischen Gesprächsterminen.

                      Hier zu den Themen - und Terminvereinbarungen             Hier zu den Vorträgen            Hier zur Infothek

       Und wie von den Außenwirtschaftstagen gewohnt alles unter dem Motto: Kompakt - Kompetent & Kostenfrei.
                                     Dies war möglich aufgrund der Unterstützung durch unsere Partner.

 

 

 Play Start Film Imagefilm - Außenwirtschaftstag 2019 · Kassel · Germany
Finden Sie hier einen filmischen Rückblick auf die Veranstaltung 2019

Experten informieren – Unternehmen profitieren – Nordhessischer Außenwirtschaftstag
                                    Kompakt – Kompetent – Kostenfrei!                       

  

Rückblick und Fotogalerie Nordhessischer Außenwirtschaftstag 2019 mit toller Resonanz

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinen und Teilnehmern die dazu beigetragen haben, dass der 8. Nordhessische Außenwirtschaftstag mit mehr als 100 Beteiligten eiine so erfreuliche Resonanz gefunden hat.

Deutlich über 100 Teilnehmer kamen am 2. September in das Haus der Wirtschaft an der Kurfürstenstraße in Kassel. Hier hatten das Außenwirtschaftsforum und die Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg zur bereits achten Auflage des Nordhessischen Außenwirtschaftstags eingeladen. Unter der Überschrift
Weltweit erfolgreich - worauf es bei Auslandsgeschäften ankommt
boten insgesamt sieben Vorträgen wertvolle Hinweise, Ratschläge und Informationen für erfolgreiche grenzüberschreitende Geschäfte.
Inbesondere die praxisnähe der Vorträge sowie die Beispiele an ausgewählten Fällen und Ländern werden von den Besucherinen und Besuchern immer wieder als ein Merkmal und Vorteil dieser Veranstaltung genannt.

Weiterlesen ...

Rückblick: Erfolgreicher Nordhessischer Außenwirtschaftstag 2018

Mehr als 100 Teilnehmer informierten sich beim 7. Nordhessischen Außenwirtschaftstag über die Vorteile der Digitalisierung bei Auslandsgeschäften.
Schnell, sicher & günstig! Vor dem Hintergrund dieser Schlagworte wurden Möglichkeiten vorgestellt, wie die Nutzung der digitalen Welt auch im Geschäftsleben, insbesondere bei grenzüberschreitenden Geschäften, zahlreiche Möglichkeiten bietet, diese schneller, sicherer, einfacher und oftmals auch preisgünstiger durchzuführen. Denn obwohl die Nutzung des Internets heutzutage zu einer Selbstverständlichkeit geworden ist, ist oftmals die Anwendung bei Auslandsgeschäften noch nicht so ausgeprägt.

Weiterlesen ...
×
×
×